Aktuelles

Hilfe, ich finde keine Hebamme!


Der Mangel an Fachpersonal ist überall zu spüren. Auch ich als Hebamme, muss leider oft verzweifelten Paaren eine Betreuung ausschlagen, weil meine Kapazitäten an die Grenzen gekommen sind.

Was du in so einer Situation machen kannst:
  1. Begib dich so früh wie möglich auf die Suche nach einer Hebamme, am besten schon mit dem positiven Schwangerschaftstest in der Hand...
  2. Informiere dich über die Hebammenzentrale in Stade über aktuelle Kapazitäten oder lass dich ggf. auf die Warteliste setzen.
  3. Informiere deine Krankenkasse über deine Notlage! Jeder Schwangeren und Wöchnerin steht gesetzlich eine Hebamme zu.
  4. Melde die Unterversorgung beim Deutschen Hebammenverband e.V. --> Startseite – Unsere Hebammen (unsere-hebammen.de)
  5. Werde politisch aktiv! Auch wenn du nun schon alles versucht hast, mach dich stark! Für dich, für andere Familien und vielleicht auch irgendwann für deine eigenen Kinder... 

Hebamme Svenja von Allwörden

Deine Hebamme in Stade

Svenja von Allwörden
Hohenwedeler Weg 39c
21682 Stade
Tel. 017631711559