Über mich

Der Wunsch, Hebamme zu werden, entwickelte sich während meiner Schulzeit. Mir brachte schon immer die soziale und medizinische Arbeit Spaß. Nach mehreren Praktika im Krankenhaus, sowie bei einer freiberuflichen Kollegin, stand mein Entschluss fest: Ich werde Hebamme!

So absolvierte ich meine Ausbildung von 2013 bis 2016 in Magdeburg an der Uni Frauen Klinik. Danach arbeitete ich angestellt in Kliniken, sowie freiberuflich. Seit Januar 2021 arbeite ich ausschließlich freiberuflich.

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit nunmehr über 6 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Als Mutter weiß ich um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Familien. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Dich für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Stadt Stade und im Umkreis von ca. 15km
  • Ich bin Mitglied im Deutscher Hebammenverband e.V.

Hebamme Svenja von Allwörden

Deine Hebamme in Stade

Svenja von Allwörden
Hohenwedeler Weg 39c
21682 Stade
Tel. 017631711559